am Freitag den 17.05 wurde schon der vierte Saisonspieltag absolviert und vermeintlich passend dazu, wer kennt es nicht, das berühmte Zitat des spanischen Philosophen Jose Ortega y Gasset: „Überraschung und Verwunderung sind der Anfang des Begreifens“.
Doch diese Vermutung wurde an jenem verregneten vorwochenendlichen Abend aus ihren Angeln gehoben und ihre Richtigkeit völlig in Zweifel gezogen – denn wer konnte die irrsinnigen Begebenheiten auch nur in seinen kühnsten Träumen erahnen? Vermutlich niemand.
„Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor“ – so ging es den meisten Beteiligten, als sie das Undenkbare mit eigenen Augen erlebten, da sich gar das versuchte Begreifen des wahrlich Unfassbaren als völlig illusorisch herausstellte.
Das Team Quiztoph konnte den Sieg erringen!
Nein lieber Leser, deine Augen spielen dir keinen Streich, daher wiederhole ich die Botschaft gerne:
Das Team Quiztoph konnte den Sieg erringen!
Nun war es endlich vollbracht und der Zyklus von drei dritten Plätzen kulminierte in der Erklimmung des freitäglichen Quizgipfels.
Überragende 58 Punkte hievten das Siegerteam an die unangefochtene Tabellenspitze. Mit lediglich zwei Runden in denen 3 Punkte erzielt wurden, war die Konstanz auf hohem Niveau der Garant für den Sieg.
In einem spannenden Stechen konnten sich die Debütanten die Baumschüler gegen die obligatorischen Verlierer Quizky Sour knapp durchsetzen und beendeten das Quiz mit einem verdienten 2ten Platz.
Die Baumschüler haderten, ebenso wie die Drittplatzierten Quizky Sour, mit der Runde Aktuelles. Mit einem bzw. zwei Punkten bedeutete das für beide Teams ein Nachsehen in der Gesamtwertung. Zwar fegten die Baumschüler in den folgenden Runden über ihre Konkurrenz hinweg, stolperten aber in der Musikrunde über die dargebotenen Stücke.
Quizky Sour starteten hingegen fulminant in den Wettbewerb, bauten aber gegen Ende hin leicht ab, bevor die ausgewiesenen Musikconnoisseure die letzte Runde mit 5 Punkten rockten und sich so ihren Platz im Stechen gegen die Baumschüler sichern konnten.
In Hinblick auf die Gesamtwertung lässt sich vor dem letzten Wettbewerb vor dem großen Finale folgendes erkennen:
Aus dem Triell um den ersten Gesamtrang, wurde nach dem 9ten Platz der bisher großartigen die Unentschlossenen, ein Duell zwischen Quiztoph und Quizky Sour.
Abschließend möchten wir uns bei allen teilnehmenden Teams und bei Sportplatzkantinenbetreiber Szegi recht herzlich bedanken und wir hoffen bei den nächsten Veranstaltungen wieder so viele quizbegeisterte Menschen begrüßen zu dürfen!
Infos zum großen Quizfinale am 28.06:
Die ersten 10 Teams der Gesamttabelle erhalten für das Finale einen Vorsprung von 1-10 Punkten. Das heißt das Team auf Platz 1 startet mit einem Bonus von 10 Punkten, das Team auf Platz 2 mit 9 Punkten bis hin zum Team auf Platz 10, das mit einem Punkt Vorsprung beginnt.
Das Finale wird bei Schönwetter im Freibad ausgetragen – bei Regen werden wir auf die Sportplatzkantine ausweichen.