Alles neu macht der Juni!

Nun ist auch die fünfte und somit letzte Veranstaltung, vor der Mutter aller Endspiele am 28. Juni im Mauthausener Freibad, passé. Doch auch diese hatte mit ihren Vorgängern viel gemein – denn –

Nervenzerfetzend, spannungsgeladen, epochal sind die Wörter aus der deutschen Sprache, die es am ehesten vermögen, die rauschähnlichen Gemütslagen dieser extraordinären zur Schaustellung der beinahe prahlerischer Expertisen der teilnehmenden Teams, darzustellen.

Zwar wurde beim Quiz am 11.06 im Cafe Castello ein klein wenig an den Schwierigkeitsschrauben in Richtung gesteigerter Komplexität gedreht, doch tat dies der Spannung keinen Abbruch. Mit eindrucksvollen 48 Punkten konnten sich mit der Erdbeerbande und 6 wissen mehr gleich zwei Teams an die Spitze des Gesamtklassements setzen und ihre engsten Verfolger mit dem Vorsprung von einem Punkt deklassieren. 

Auf den geteilten Drittenplatz fanden sich mit dem Damenkränzchen und Quiztoph zwei alte Bekannte ebenfalls mit identer Punkteanzahl ein. Daher musste ein Stechen für klare Verhältnisse sorgen. 

Die Frage wie viele Seiterl bzw Halbe Bier während der Veranstaltung über die Theke gewandert sind konnten die Erdbeerbande – für den Sieg (auf Grund der Ergebnisse sollte eine Umbenennung auf Bierbande angedacht werden – just my two cents) – und das Damenkränzchen – für die Podestplatzierung – am exaktesten Beantworten und strahlen deswegen mit einem ersten und einem dritten Platz vom Siegertreppchen. 

Mit einer sensationellen Schätzung sicherte sich die Erdbeerbande den 1. Platz.
6 wissen mehr feiern den 2. Platz.
Das Damenkränzchen glänzt auf dem 3. Platz.

Wir gratulieren den verdienten Siegern und freuen uns unsererseits, auch beim fünften Quiz wieder einen neuer Champion zu küren! Bedanken möchten wir uns auch beim Cafe Castello für die perfekte Bewirtung und der Spende von 75 der 100 € Konsumationsgutscheine! At last but not least – Danke an alle teilnehmenden Teams – einen derartigen Andrang haben wir uns nicht zu erträumen gehofft!

Doch nun richten sich die Blicke schon auf das große Finale im Freibad. Wer schafft es einen der prestigeträchtigsten Wettbewerbe der Menschheitsgeschichte für sich zu entscheiden? Die Namen der Sieger werden von künftigen Generation wohl im selben Atemzug wie Pele, Leonardo da Vinci oder Jesus genannt. Wir freuen uns hoffentlich wieder zahlreiche Quizbegeisterte begrüßen zu dürfen.

Noch ein paar organisatorische Hinweise:

Für das Finale ist keine Qualifikation notwendig – es wird auch ein Tagessieg mit den üblichen Preisen ausgespielt – somit kann jedes Team teilnehmen, auch wenn es zuvor bei keinem Quiz zugegen war. 

Für den Gesamtsieg hat der bisherige Saisonverlauf folgende Bedeutung:

Das Erstplatzierte Team startet mit einem Vorsprung von 10 Punkten, das Zweite mit 9 bis hin zum Zehntplatzierten Team der Gesamtwertung, welches mit einem Pluspunkt startet. Somit hoffen wir die Spannung bis zum Schluss hochhalten zu können, ohne die bisherigen Leistungen zu vernachlässigen.